Datei:H. Jacot Reiseuhr (1).jpg

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

H._Jacot_Reiseuhr_(1).jpg(355 × 519 Pixel, Dateigröße: 25 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Henry Jacot (Schaffensperiode von 1820 bis zum Tod 1867) war einer der namhaftesten und renommiertesten Hersteller von Reiseuhren. In der Literatur wird er sogar als der "Créateur de la pendule de voyage" beschrieben (vgl. Tardy, Dictionnaire des horlogers francais, Seite 320 oder Derek Roberts, Carriage Clocks)

Größe: 13,5 x 10cm (ohne Bügel)

feinste Erhaltung, Emaille-Ziffernblatt perfekt, alle Gläser einwandfrei und nicht bestossen, läuft innerhalb von 8 Tagen auf die Minute genau

3 geschlossene Federhäuser; große Goldschrauben-Kompensationsunruhe; englische Spitzzahn-Ankerhemmung; Stundenrepetition auf Knopfdruck; Stunden/Halbstunden-Selbstschlag; Weckwerk mit eigenem Ziffernblatt; auf der hinteren Platine sichtbar gepunzt mit der Jacot-Marke; Schlag mit 2 Hämmern auf Stahlfeder; letzte Uhrmacher-Revision im Januar 2008

Lizenz

Red copyright.svg.png Alle Bildrechte liegen bei Chronoguide.

Diese Abbildung ist urheberrechtlich geschützt und steht nicht unter einer freien Lizenz. Für anderweitige Nutzungen außerhalb von Watch-Wiki ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsinhabers nötig.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:46, 1. Nov. 2010Vorschaubild der Version vom 18:46, 1. Nov. 2010355 × 519 (25 KB)Andriessen (Diskussion | Beiträge)Henry Jacot (Schaffensperiode von 1820 bis zum Tod 1867) war einer der namhaftesten und renommiertesten Hersteller von Reiseuhren. In der Literatur wird er sogar als der "Créateur de la pendule de voyage" beschrieben (vgl. Tardy, Dictionnaire des horloge

Die folgende Seite verwendet diese Datei: