David Keys - David Keys & Son

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herrentaschenuhr David Keys, London

Englischer Chronometer und Uhrenhersteller

Die Firma David Keys und später David Keys & Son wurde gegründet von David Keys senior (1813-1887). Die Firma war am Craven Street 14/15 zu London ansässig. David Keys senior (1875-1877) wurde Geschäftspartner in die Firma und umbenennt in David Keys & Son. 1865 erhielt Keys ein Patent No. 2330 für eine schlüssellose Anordnung für Uhren mit Schnecke. Nach dem Tod von David Keys senior wurde umgesiedelt nach Piccadilly 91 zu London und 1892 wurde Keys zum Chronometermacher der Marine benannt "Chronometer Maker to the Admiralty". Keys verwendete auch Uhren mit Karrousell Mechaniken nach Bahne Bonniksen. Die Firma wurde auch noch nach dem Versterben von David Keys junior vermutlich weitergeführt denn verschiedene Taschen-Chronometer sind haben ein Goldstempel von nach 1900


Weiterführende Informationen