Davis, Alfred

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Experte für Finanzen und internationalen Handel Mitinhqamer der Firma Wilsdorf und Davis.

Hans Wilsdorf links und Alfred Davis rechts auf dem Bild

Alfred James Davis wurde um 1880 geboren und war der Schwager von Hans Wilsdorf. Möglich geht es um Alfred James Davis welche am 23. März 1880 geboren wurde als Sohn von George William Davis (1850– ? ) und Annie Maria Jones (1850– ? ).

Er war verheiratet mit Anna Wilsdorf geboren in Kulmbach am 10. September 1882. Sie importieren Aegler-Uhrwerke aus der Schweiz nach England. Diese Uhrwerke wurden in hochwertige Uhrengehäuse mehrerer Firmen (eines davon ist Dennison) eingebaut und an Juweliere verkauft. Die Juweliere versehen diese Armbanduhren mit ihren eigenen Namen und die meisten dieser Stücke waren auf der Innenseite des Gehäuses mit „W&D“ (Wilsdorf & Davis Ltd.) gekennzeichnet. Seltsamerweise behauptet Rolex heutzutage, dass die Geschichte von Rolex im Jahr 1905 beginnt, was richtig ist, aber auf ihrer Website gibt es kein Wort über Alfred Davis. Zwar besaß er 50 Prozent des Unternehmens, selbst als es in Rolex umbenannt wurde, und er scheint mindestens so viel investiert zu haben wie Wilsdorf. Vielleicht sogar noch mehr. Davis war ein Experte für Finanzen und internationalen Handel. Leider sind nur sehr wenige Informationen über Alfred James Davis bekannt

Weiterführende Informationen