Denis, Paul-Gustave

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Denis)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Paul-Gustave Denis war der dritte Sohn von Ernest-Gustave Denis und Ernestine Legrand. Paul war der Bruder von Ernest-Louis Denis und Georges-Émile Denis. Paul wurde am Mittwoch den 19. Oktober 1910 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Seine ausbildung zum Uhrmacher erhielt er an der Ecole d'Horlogerie Cluses (Uhrmacherschule in Cluses). Nachher wurde er technischer Direktor in der Firma Denis Frères welche von sein älteste Bruder Ernest-Gustave bereits von ihren Vater übernommen hätte. Paul-Gustave heirarete Aline-Juliette-Suzanne Sueur am Samstag, den 11. Juli 1936 in Paris. Nach den versterben von Ernest-Gustave wurde sein jüngere Bruder George ebenfalls Direktor. Paul Denis war am Place Baudelot 18 in Arques-La-Bataille ansässig. Alain Denis der Sohn von Paul Denis trat in 1970 die Firma bei.

Ein Sterbedatum von Paul-Gustave Denis ist bisher nicht bekannt.