Descombes, Numa-Emile (1863-1897)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Descombes, Numa-Emile (1863-1897)

Schweizer Uhrenhändler und –fabrikant

Numa-Emile Descombes wurde 1863 in Le Locle geboren. Er gründete 1894 gemeinsam mit Ulysse Georges Perret in Le Locle in der Rue du Collège zunächst eine Etablissagewerkstatt und einen Uhrenhandel. Sie registrierte den Namen "Universal Watch" für die "Herstellung von Uhrengehäusen, Kuppeln, Zifferblättern, Werken, angepassten Kästen und Verpackungen für Uhren". Dies war zu dieser Zeit eine klassische Formel, die den Schutz des Fabrikats und des gesamten damit verbundenen Werbematerials ermöglichte. Im selben Jahr wurde eine 24-Stunden-Uhr patentiert. Nur drei Jahre später starb Numa-Emile Descombes im frühen Alter von 34 Jahren. Folglich wurden am 22. Juli 1897 alle Marken auf die Namen von Ulysse Georges Perret und Louis-Edouard Berthoud übertragen.

Frühzeitig spezialisierte sich die Firma auf Armbanduhren und fertigte diese unter dem Markennamen „Universal Genève SA“.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge