Dijl, Lucas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Niederländischer Uhrmacher und [[Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren]]
 
Niederländischer Uhrmacher und [[Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren]]
  
Lucas Dijl arbeitete um [[1767/de|1767]] te Amsterdam. Er kaufte von Wessel Kors am [[7. Mai]] [[[1766/de|1766]] ein Haus in der "Nieuwe Leliestraat". Das Haus hatte die Inschrift an der Fassade "De Getrouwe Herder" (Der treue Schäfer), was auch eine religiöse Bedeutung hat. Das Haus befand sich vom Damrak aus gesehen hinter der ersten Querstraße. In dieser Straße gibt es viele alte Gebäude, darunter auch solche aus der Zeit von Lucas Dijl. Leider ist die Inschrift nicht mehr an den Fassaden zu finden, und hier und da gibt es eine scheußliche moderne Fassade, die absolut nicht dorthin gehört.
+
Lucas Dijl arbeitete um [[1767/de|1767]] te Amsterdam. Er kaufte von Wessel Kors am [[7. Mai]] [[1766/de|1766]] ein Haus in der "Nieuwe Leliestraat". Das Haus hatte die Inschrift an der Fassade "De Getrouwe Herder" (Der treue Schäfer), was auch eine religiöse Bedeutung hat. Das Haus befand sich vom Damrak aus gesehen hinter der ersten Querstraße. In dieser Straße gibt es viele alte Gebäude, darunter auch solche aus der Zeit von Lucas Dijl. Leider ist die Inschrift nicht mehr an den Fassaden zu finden, und hier und da gibt es eine scheußliche moderne Fassade, die absolut nicht dorthin gehört.
  
 
==Externe Links==
 
==Externe Links==

Version vom 20. Februar 2024, 17:58 Uhr

Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Lucas Dijl arbeitete um 1767 te Amsterdam. Er kaufte von Wessel Kors am 7. Mai 1766 ein Haus in der "Nieuwe Leliestraat". Das Haus hatte die Inschrift an der Fassade "De Getrouwe Herder" (Der treue Schäfer), was auch eine religiöse Bedeutung hat. Das Haus befand sich vom Damrak aus gesehen hinter der ersten Querstraße. In dieser Straße gibt es viele alte Gebäude, darunter auch solche aus der Zeit von Lucas Dijl. Leider ist die Inschrift nicht mehr an den Fassaden zu finden, und hier und da gibt es eine scheußliche moderne Fassade, die absolut nicht dorthin gehört.

Externe Links