Dimier, Edouard William

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(sehe auch: Dimier)

Schweizer Uhrmacher

Edouard William Dimier wurde am Dienstag, den 2. Dezember 1856 in Fleurier, Neuchâtel, geboren als des Uhrmachers Auguste Antoine Dimier und Charlotte Adolphine Barbe de Siebold. Georges Charles war der Bruder von Georges Charles Dimier. Zusammen mit seinem Bruder übernahm er die Firma Dimier Frères et Cie. von seinem Vater und Onkel. Die Firma wurde später umbenennt in Georges Dimier S.A. in La Chaux-de-Fonds, Genf, Saint Sulpice, London und Croydon. Georges Charles ging nach London, um sich dort um die Interessen des Unternehmens zu kümmern. Edouard William Dimier blieb in der Schweiz.

Edouard William Dimier starb am Mittwoch, den 13. März 1901 in Genf 44 Jahre alt.

Externe Links