Diskussion:ALS

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein wenig unverschämt ist es schon, einen Eintrag so komplett zu ändern und Vorgänger-Einträge zu eliminieren. Zumal dann, wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden. Die Abstufung ALS-DUF-OLIW gibt es logischerweise erst seit Einführung der Marke OLIW. Auch ist es Unfug, von einer "heutigen" Einteilung der ALS-Qualität zu sprechen. Entscheidend ist wohl eher, was die Firma Lange selbst für eine Einteilung vorgenommen hat. Und bei Lange kommt eben nur die 1A-Qualität vor, die anderen Kategorien sind spätere inoffizielle Zugaben. Auch die vom Autor dargestellten Merkmale treten nicht immer auf. Es gibt z.B. jede Menge ALS-Uhren ohne Feinregulierung.

Inhaltsverzeichnis

Einteilung [Bearbeiten]

Was machen wir nun mit den zahlreichen von Lange offiziell so bezeichneten 20-steinigen 1A-Uhren aus den 20er Jahren, die Stahlankergang und Rubindeckstein auf der Unruh haben? Wie bezeichnen wir diese denn nun inoffiziell nach heutiger Einteilung?

Schreib doch einfach die Fakten, also wie es Lange einteilt, mit in den Artikel. --Torsten Diskussion Beiträge Email 11:40, 18. Feb. 2016 (CET)

Signatur [Bearbeiten]

Liebe Leute,

eigentlich ist es hier üblich, daß man sein Wissen austauscht und ergänzt! Das geht aber nur, wenn man bei seinen Arbeiten im Wiki angemeldet ist und seine Diskussionsbeiträge so signiert:

--~~~~

Also meldet euch an und signiert, dann kann man untereinander Argument und Gegenargument erörtern und alle haben danach wieder was gelernt!

in diesem Sinne

Euer --Wiki-fan 13:20, 27. Nov. 2007 (CET)

Kritik [Bearbeiten]

Na wiki-fan nun sei mal nicht so streng mit dem Unbekannten.

Habe ja eigentlich nichts weiter gemacht als den Inhalt um einige Infos zu erweitern und für Nichtspezialisten verständlicher zu machen. Auf Grund der Anregungen aus der Diskussion habe ich heute noch mal einige Sachen ergänzt. Gruß __Holger 20:51, 27. Nov. 2007 (CET)

Anfrage [Bearbeiten]

Wurde DUF 1868 oder 1879 eingeführt? --

Die DUF-Qualität wurde erst 1879 eingeführt, fast 4 Jahre nach dem Tod F.A.Langes und der Übernahme der Firmenleitung durch die Söhne Richard und Emil Lange.

Korrektur: Die ersten DUF-Taschenuhren wurden von Lange noch 1878 ausgeliefert, noch 1879 wurden die Uhren nicht als Uhren von A.Lange & Söhne kenntlich gemacht.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge