Diskussion:Bifora

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BiFora Automatic Uhr 23 Rubis [Bearbeiten]

Um was für eine Uhr handelt es sich denn hier?

Bifora


Auch aus Omas Nachlass. Hat diese Uhr einen Wert oder ist das hier sogenannter Ramsch? Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Im Ziffernblatt steht Bifora und 23 Rubis Goldfarbend wobei es auch vergoldet sein kann was ich aber nicht wirklich bestimmen kann.

TeaandTeo

Hallo TeaandTeo,

erste Infos zu deiner Uhr findest du hier: Bifora Um mehr sagen zu können braucht man ein Bild von Werk.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 18:44, 28. Jun. 2009 (CEST)

  • Kann Torsten nur zustimmen. Die Uhr dürfte 40 bis 50 Jahre alt sein. Entscheidend für den Wert ist nur noch das Uhrwerk. Wenn Dir die Uhr gefällt solltest Du sie selber tragen. Gruß --Holger 22:30, 28. Jun. 2009 (CEST)


Bifora [Bearbeiten]

Hallo liebe Uhrenfreunde, bis 1928 soll Bifora Uhrwerke aus der Schweiz bezogen haben, das Kaliber 102 so schrieb ein Mitarbeiter von Bifora wurde ca. zwischen 1915 und 1930 in Schwäbisch Gmünd hergestellt. In den Jahren davor seien Komponenten davon aus der Schweiz bezogen worden.

Ich würde gerne wissen um welche Firma es sich bei den Kal. 102, 84, 50 handeln könnte. Als Lieferant für das Werk B102 ist "Services Watch Co. LTD" anzusehen.--Tina 17:19, 8. Aug. 2009 (CEST)

--Tina 13:22, 30. Apr. 2009 (CEST)

  • Hallo Tina, hab mal beim Bifora-Nachfolger angefragt.

Außerdem habe ich Flume K 1 und Jacob konsultiert.
B 50 ist laut Jacob Bidlingmaier 50 (5¼ Linien).
B 84 ist laut Jacob Bidlingmaier 84 (8¾ Linien).
B 102 ist laut Jacob Bidlingmaier 102 (10½ Linien).
Alle 3 Werke sind also von Bidlingmaier (Bifora) hergestellt worden.
Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit von Bidlingmeier 102 (10½) mit Damas 61 (9¾).
Services WCo ist meines Wissens ein britischer Importeur von Uhren gewesen. Gruß --Holger 20:54, 9. Aug. 2009 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge