Diskussion:Breitling SA/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Uhrenkauf bei ebay [Bearbeiten]

hallo liebe Forumcommunity

Colt1

ich bin gerade dabei mir eine Uhr bei ebay zu kaufen und wollte eure Meinung dazu hören. Es handelt sich um eine Automatikuhr von Breitling, Colt Aeromarine (wenn das die richtige Bezeichnung ist)

Der Preis liegt bei 1000Euro, die Uhr soll aus 1995 sein. Papiere sind ebenfalls mit abgebildet. Ich könnte ja hier ein Foto posten nur ist das immer sone Sache wegen den Rechten. Dazu kommt, dass ich garnicht so recht weiß, wie ich das hier mache!? Außerdem muss die auf dem Bild ja nich die sein die ich dann schlussendlich bekomme.. möchte im groben und ganzen nur wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist für dieses Modell. und worauf man insbesondere bei diesem Modell achten sollte, um möglichst kein schlechtes Geschäft zu machen und an eine Fälschung zu geraten!?

Danke im Voraus!!

Bilder Hochladen geht hier:http://watch-wiki.de/index.php?title=Spezial:Hochladen

Ansonsten Link zur ebay-Auktion hier einstellen.

Gruß

--Torsten Diskussion Beiträge Email 20:44, 31. Aug. 2009 (CEST)


danke für den Hinweis :)


Wer kann Helfen? [Bearbeiten]

87ff 3.jpg
6.jpg
5.jpg

Wer kann mir mehr über dieses Model von Breitling sagen? Folgende Angaben sind mir bekannt: Die Uhr ist aus den 60er und ist mit dem Kaliber Landeron 248 bestückt.

Gruss Danny

Lade bitte keine ebay-Bilder bei Watch-Wiki hoch, es sei denn, es sind deine! Du könntest mal böse Überraschungen mit dem Urheber der Bilder erleben!

--Wiki-fan 02:23, 6. Mär. 2008 (CET)

Ich hab heut mehrere Breitling-Experten befragt. In den 1960ern hat Breitling keine Namen für seine Modellreihen verwendet. Die Chronos wurden mit vorwiegend mit Landeron oder Venus 175 ausgestattet. --Torsten 03:37, 7. Mär. 2008 (CET)

BREITLING LAEDERICH 18K - Alter ? Informationen ?? [Bearbeiten]

Hallo ! Ich habe aus einem Nachlass eine original Breitling Laederich 18K Schlüsseltaschenuhr erhalten.

Kann mir jemand etwas genaueres darüber sagen ... Die Breitling SA wurde erst 1884 gegründet und mir wurde gesagt das die Uhr ca. zwischen 1845 und 1870 gefertigt sein müsste.

Die Uhr ist von erster Güte ( Diamatdeckstein, Ankerwerk mit 13 Steine, voll Emailierter Rückdeckel, Goldzifferblatt ...)

Schlicht weg ein Traum für jeden Sammler ... Kann mir jemand nähere Infos geben was Alter und Preis-Schätzungen betrifft. Es ist leider nicht´s genaueres zu finden.

Gruss unruh1948

Mit Bildern wär´s einfacher! --Torsten 23:24, 12. Mär. 2008 (CET)
Du hast ebay-Bilder hochgeladen! Wenns nicht deine Bilder sind riskierst du damit einen ziemlich teuren Brief vom Anwalt! Schreib, falls sie gelöscht werden sollen. --Torsten 21:55, 16. Mär. 2008 (CET)


Breitling-Stammbaum [Bearbeiten]

Familie Breilting Zusammengestellt von Oliver Breiting, Lennestadt-Oedingen, 08/2010

1. Generation
HANS JACOB1 BREITLING (geb. 30. Dez. 1707 in Gechingen)
verh. mit ANNA MARIA MARGARETHA ROLLER am 26 Okt 1734
Beruf: Bauer
Kind:

2. Generation
JOHANN MICHAEL2 BREITLING (17. Aug. 1737 bis 1808 in Gechingen)
verh. mit CHRISTINA VOLZ 1778
Beruf: Bauer
Kind:

3. Generation
JACOB MARTIN3 BREITLING (geb. 1778, Gechingen; gest. ca. 1842, La Chaux-de-Fonds)
verh. mit ANNE CATHERINE LEADERICH(Tochter von PIERRE LAEDERICH) 1808
ab 1809 in La Chaux-de-Fonds
Beruf: Bäcker
Kinder:

4. Generation
4.1. CHARLES-AUGUSTE4 BREITLING (geb. 1810)

verh. mit FRÉDÉRIQUE LAEDERICH
Beruf: Uhrenhändler in La Chuax-de-Fonds
Kind: CÉCILE5 BREITLING (geb. 1846)

4.2. PIERRE-FRÉDÉRIC4 BREITLING (geb. 1818)

verh. mit JOHANNE LOUISE JUNKER.

4.3. JACOB4 BREITLING (geb. 1823)

verh. mit ELISABETH AFFOLTER (Tochter von JEAN AFFOLTER und ANNA KLASER)
Kind:

5. Generation
LÉON5 BREITLING (geb. 27.1.1860, La Chaux-de-Fonds; gest. 11.8.1914, La Chaux-de-Fonds)
verh.(1) am 12.6.1882 in Saint-Imier mit MARIE LINA THEURILLAT (geb. 15.8.1852, Les Bois; gest. 7.3.1921, Vevey)
verh.(2) am 26.4.1910 in La Chaux-de-Fonds mit FRANCOISE RACHEL FAUCHER (geb. 23.7.1873, Broc (Puy-de-Dome/France); gest. 25.4.1954, La Chaux-de-Fonds)
Beruf: Uhrmacher
Kinder von LÉON BREITLING und MARIE THEURILLAT:

6. Generation
6.2. ANGÈLE OLGA BREITLING (geb. 6.12.1891, Saint-Imier)

verh. am 16.6.1919 in Lausanne mit RENÉ ALBERT RAPIN

6.1. GASTON LÉON6 BREITLING (geb. 22.9.1884, Saint-Imier; gest. 30.7.1927, La Chaux-de-Fonds)

verh. am 30.9.1911 in La Chaux-de-Fonds mit BERTHE JULIETTE FLAJOULOT (geb. 4.4.1879, La Chaux-de-Fonds)
Beruf: Uhrmacher (übernimmt 1914 die Leitung der Firma)
Kind:

7. Generation
WILLY7 BREITLING, gest. Mai 1979
Willy übernimmt 1932 die Leitung der Firma.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge