Diskussion:Dürrstein & Comp. Dresden

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedl hatte versehntlich auf der Diskussionsseite zu dem Buch "Taschenuhren" gepostet. Ich hab seine Anfrage in´s Forum kopiert und stelle jetzt einen Löschantrag auf der Diskussionsseite --Wiki-fan 23:13, 12. Mär. 2008 (CET)

HALLO ZUSAMMEN;

SUCHE INFO´S BETREFF EINER TASCHENUHR; HERSTELLER D&C (DÜRRSTEIN&CO/ GLASHÜTTE; SERIENNUMMER N48023>> KANN MIR JEMAND SAGEN AUS WELCHER ZEIT DIESE UHR STAMMT; WAS HATT SIE DAMALS GEKOSTET UND IST SIE HEUTE WERT; HABE EIN ANGEBOT SIE ZU REPARIEREN (150 €), ÜBERSTEIGT DAS NICHT DEN ZEITWERT? BIN KEIN HÄNDLER, DAS STÜCK BLEIBT AUF JEDEN FALL IN DER FAMILIE;

Danke für jeden Tipp!!!!

MfG , friedl!!

Was ist denn kaputt? Frag mal Holger oder Momo nach den Kosten der Reparatur. --Torsten 23:23, 12. Mär. 2008 (CET)
  • Hallo Friedl, Dürrstein war ja eigentlich kein Hersteller sondern Großist. Deshalb tippe ich bei der Uhr auf schweizer Hersteller aus der Anfangszeit von Dürrstein, also 1875/80. Bis jetzt kann ich erkennen: Schlüsselaufzug, Zylinderhemmung, 10 Steine. Welche Stempel sind im Gehäuse, wie sieht das Zifferblatt aus, sind irgendwelche Gravuren auf dem Werk? Gruß --Holger 19:57, 13. Mär. 2008 (CET)

Hallo die Herren!! War aus technischen Gründen mehrere Wochen von der modernen Komunikation abgeschnitten, nun wieder dabei!! Habe im Uhrenmuseum Glashütte angefragt und die gleiche Antwort erhalten, 1880 bis 1900 und aus der Schweiz; Gravur am Gehäuse >> Cylindre, 8 Rubis, N48023<<, Diverse Gravuren am Deckel, kann`s aber nicht lesen!! Vieleicht helfen die Infos

  • Hallo friedl, ist dir schon mal aufgefallen, daß die Links unserer Benutzernamen blau sind und deiner rot??? Schreib doch mal was über dich auf deine Benutzerseite! Es ist schöner, wenn man den anderen zumindest ein wenig kennt. Mit deiner Uhr kommen wir wohl erst weiter (Hersteller des Werkes) wenn wir unter´s Zifferblatt schauen können! Schicke sie zu Holger oder Momo, danach ist sie wieder ganz und wir haben Bilder von der Zifferblattseite des Werkes. Ich bin mir fast sicher, daß die beiden auch gleich sehen würden, wer der Hersteller ist wenn das Zifferblat runter ist. --Wiki-fan 00:25, 7. Apr. 2008 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge