Diskussion:Emile Judith (Uhrenfabrik)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen über Fragen [Bearbeiten]

Die Geschichte der Seeland Watch Co ist sehr verworren. Schon beim Firmengründer Frederic Seeland beginnen die Probleme. Als Gründungsjahr wird 1873 in Madretsch angegeben.

Ein gewisser Frederik Frank Seeland war 1876-1879 Direktor der IWC. Dieser hat meiner Meinung nichts mit der Seeland Watch Co zu tun.

Um 1900 wird die Seeland Watch Co von Judith & Co übernommen. Um 1915 trennt sich Judith von seinen Compagnons und 1923 wird die Fabrik in eine AG umgewandelt. 1926 geht die Firma in den Bankrott. Das Inventar und der Warenbesstand werden von der UFAG/UROFA in Glashütte aufgekauft und Judith wird Technischer Direktor in Glashütte.

1913 wird in La Chaux de Fonds erneut eine Seeland Watch Co AG unter der Adresse der Invicta SA eingetragen. Diese hat meiner Meinung nichts mit Seeland/Judith zu tun.

--Holger (Diskussion) 21:18, 29. Dez. 2013 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge