Diskussion:Hauptseite/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


LOB

Hallo! Als Neuling auf dieser Seite,möchte ich als Taschenuhrsammler erst einmal meinen Respekt den Leuten gegenüber aussprechen die hier soviel Wissen zusammengetragen haben und allen Interessierten zur verfügung stellen. Macht weiter so.--Detlef 18:29, 17. Mai 2008 (CEST)

Hallo Detlef, stellvertretend für alle Autoren möchte ich mich bei dir für das Lob bedanken. Wenn du fragen fast, dann schreibs in die Diskussion auf meine Benutzerseite oder nutze die Emailfunktion. Um auf meine Seite zu kommen, brauchst du nur die Signatur von mir anklicken. --Wiki-fan 22:48, 16. Mai 2008 (CEST)

Ein Hallo an alle aktiven und passiven Nutzer,

ich möchte gern auf der Startseite von Watch-Wiki eine neue Rubrik einführen mit täglich wechselnden Inhalt und geschichtlichem Hintergrund.

Den Namen der Rubrik stelle ich mir so vor: "watch history" oder nur "history".

Gespeist werden soll das ganze aus der Kategorie:Jahrestag.Wie ihr seht klaffen hier noch unzählige Lücken. Wer Uhrengeschichtsträchtige Daten kennt kann helfen.

Was denkt ihr: englischer Name in der deutschen Version? Habt ihr Vorschläge? Wer mich unterstützen will, der melde sich bei mir: Wiki-fan oder beteilige sich an dieser Diskussion.

--Wiki-fan 19:37, 6. Jan 2007 (CET)

Artikel auf der Hauptseite

Wie kann ich Artikel auf der Hauptseite anlegen?

--Anwalt 13:31, 9. Jun 2007 (CEST)

ähm... hi... wie stellt man hier einen Artikel online?

Frag einfach einen der Mentoren, die helfen dir! --Joachim 19:10, 11. Sep. 2008 (CEST)

Goldener Schnitt und Seitengestalltung

Unsere Hauptseite nähert sich in ihrer Aufteilung den Regeln des goldenen Schnittes an, was es uns ermöglicht, die Informationen, die wir für besonders wichtig erachten und die sich auch bei dem Nutzer am nachhaltigsten einprägen sollte, so zu positionieren, dass sie nach den Regeln des goldenen Schnittes auch eine entsprechende Wirkung hinterlassen. Die nachfolgende grafische Darstellung und Beschreibung soll verdeutlichen, wo sich die Stelle befindet, die diesem Anliegen nach den Regeln des goldenen Schnittes entspricht.

Animation GoldenerSchnitt2.gif

Wenn man die Längsseite eines Rechteckes nach den Regeln des goldenen Schnittes in die längere Linie A (blau) und die kürzere Linie B (orange) aufteilt, dann bildet der Schnittpunkt der Rechtecksdiagonalen mit der aufrecht gekippten Linie A den Punkt, wo Informationen am besten, schnellsten und nachhaltigsten erfasst werden. Je weiter eine Information von diesem Punkt entfernt ist, desto weniger wird sie wahrgenommen und gespeichert.

Da eine Bildinformation gegenüber Textpassagen den Vorteil haben, dass Sie sich schneller und nachhaltiger einprägen, ist es besonders wichtig diese Informationen möglichst in die Nähe der optimalen Position zu platzieren. Eine solche Platzierung macht es am wahrscheinlichsten, dass die zum Bild gehörige Information nachgefragt wird. Aus diesem Grunde erfolgte im Teil „Aktuelles“ die Anordnung der Bilder auf der rechten Seite.

--HGD 09:51, 15. Feb. 2009 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge