Diskussion:Louis Müller Aster

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurioser Chronograph von ASTER [Bearbeiten]

ASTER STOP WERK.jpg
ASTER STOP Zifferblatt.jpg

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte gerne eine meiner Ansicht nach kuriose Uhr vorstellen und bitte alle Wissenden ihr Wissen kundzutun ;-) Kurz zur Funktionsweise der Uhr. Bei Betätigung des oberen Drückers hält man den kontinuierlich mitlaufenden Zentralsekundenzeiger an, die Uhr an sich läuft weiter. Bei Betätigung des unteren Drückers stellt man den Sekundenzeiger auf 12:00Uhr, beim loslassen des Drückers beginnt er wieder zu laufen. Auch hier, während man den Drücker eindrückt, läuft das Uhrwerk weiter. Vielen Dank !!


Na die Firma haben wir schon mal: Louis Müller Aster

--Torsten Diskussion Beiträge Email 16:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Tourbillon, solche einfachen Chronographen waren in den 60-er Jahren groß in Mode. So gab es von UMF aber auch von Omega derartige Werke. Bilder folgen morgen. Gruß --Holger 21:36, 26. Apr. 2009 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge