Diskussion:Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Diskussion:Junghans/de“ nach „Diskussion:Junghans Uhren GmbH/de“ verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== ETA 2824-2 ==
 +
 +
Hallo, kennt sich einer von Euch mit dem [[ETA 2824-2]] aus. [[Junghans]] verbaut dieses Werk in den [[Junghans Max Bill|Max Bill]]-Automatik-Uhren. Ich habe zwei aus dieser Serie. Tolle Uhren, finde ich.
 +
 +
Hab gelesen, es würde das 2824-2 in vier verschiedenen Qualitätsstufen geben:
 +
 +
Standard
 +
Elabore
 +
Top
 +
Chromometre
 +
 +
Aber welche Qualität verbaut Junghans? Top?
 +
 +
Weiß das einer von Euch?
 +
 +
[[Benutzer:Apollo|Apollo]] 22:02, 27. Jan. 2012 (CET)
 +
 +
:Hi Apollo,
 +
 +
:frag mal [[Benutzer:Kudoke|Stefan]], der pimpt solche Werke. In deiner Anfrage hab ich dir mal das ETA-Werk verlinkt. --'''[[Benutzer:Torsten|Torsten]]''' <small>'''''[[Benutzer_Diskussion:Torsten|Diskussion]]'''</small> <sup><small>'''[[Spezial:Beiträge/Torsten|Beiträge]]'''</small></sup> <small><sub>[[Spezial:E-Mail/Torsten|Email]]</sub></small>'' 23:58, 27. Jan. 2012 (CET)
 +
 
== Junghans - Taschenuhr ==
 
== Junghans - Taschenuhr ==
 
{|
 
{|

Version vom 15. April 2012, 23:44 Uhr

ETA 2824-2

Hallo, kennt sich einer von Euch mit dem ETA 2824-2 aus. Junghans verbaut dieses Werk in den Max Bill-Automatik-Uhren. Ich habe zwei aus dieser Serie. Tolle Uhren, finde ich.

Hab gelesen, es würde das 2824-2 in vier verschiedenen Qualitätsstufen geben:

Standard Elabore Top Chromometre

Aber welche Qualität verbaut Junghans? Top?

Weiß das einer von Euch?

Apollo 22:02, 27. Jan. 2012 (CET)

Hi Apollo,
frag mal Stefan, der pimpt solche Werke. In deiner Anfrage hab ich dir mal das ETA-Werk verlinkt. --Torsten Diskussion Beiträge Email 23:58, 27. Jan. 2012 (CET)

Junghans - Taschenuhr

Junghans Taschenuhr
Junghans Rückseite
Junghans Werk

--Froschi2000 20:04, 20. Aug 2007 (CEST)

Interessantes Werk

Interessantes Werk mit Kompensationsunruh (also höherwertig). Hast du den Artikel zu Junghans gelesen? Du findest hier auf der Seite auch den letzten Nachfahren von Junghans - Marc Junghans - der kann dir sicher mehr zu deiner Uhr sagen.
--B. Luis 01:16, 22. Aug 2007 (CEST)


Junghanswecker "Bravo"

Auf der Basis des Junghanswecker "Bravo" wird der russischen "B-1" Wecker entwickelt. siehe MEMZ

Gründungsgeschichte

Meine Quelle (Lexikon der Uhrmacherkunst von 1902) sagt:

Die Firma 'Gebrüder Junghans' wurde 1861 von den Brüdern Erhard und Xaver Junghans gegründet. Xaver trat aus der Firma aus und ging in die USA. 1870 starb Ehrhard Junghans. Die Firma wurde auf Rechnung der Witwe weiterbetrieben. 1879 ging die Firma in den Besitz der Söhne Erhard und Arthur Junghans über. 1886-1889 war der 3. Bruder Georg auch in der Firma. 1891 wurde Erhard zum königl. Kommerzienrat ernannt und trat 1897 aus der Firma aus. Die Firma ging auf seinen Bruder, den königl. Kommerzienrat Arthur Junghans über. Sein Sohn Erwin arbeitete in der Firma mit. Am 1.4.1900 wurde Junghans eine AG.

--Holger 17:14, 18. Feb 2007 (CET)