Diskussion:KURTZ Glashütter Tradition

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kurtz, Glashütter Tradition [Bearbeiten]

Kurtz Glashütter Tradition
Kurtz Glashütter Tradition

Weiß jemand etwas mehr (als Kurt Herkner, Glashütter Armbanduhren Band II, S. 110ff.) zu einer HAU Glashütter Tradition. Im voraus Danke, einen schönen Jahreswechsel und Gruß Karawanka 12:04, 31. Dez. 2009 (CET)

Hilft dir das weiter oder brauchst du noch mehr Infos: Uhrenfabrik Kurtz, Glashütter Tradition

--Torsten Diskussion Beiträge Email 12:11, 31. Dez. 2009 (CET)

Wenn es mehr Information gibt, gerne! "Uhrenfabrik Kurtz, Glashütter Tradition" steht ja quasi schon auf der Uhr drauf. Danke Karawanka 12:17, 31. Dez. 2009 (CET)

Ja gut, welche Informationen fehlen denn in dem Artikel? Oder anders gefragt: Was konkret willst du wissen?

--Torsten Diskussion Beiträge Email 14:14, 31. Dez. 2009 (CET)

Engere zeitliche Eingrenzung der Uhr, bekannte Parallelstücke, Stückzahl, ist so etwas auch mal im Handel? ... Karawanka 14:58, 31. Dez. 2009 (CET)

Ich hab mir den Artikel jetzt zum dritten mal durchgelesen. Da fehlt kein Produktionszeitraum und auch keine Stückzahlangaben. Hast du den Artikel gelesen und die Links zu den einzelnen Kalibern und modellen mal angeklickt?

--Torsten Diskussion Beiträge Email 16:21, 31. Dez. 2009 (CET)

Paßt schon, danke für die Mühe. Karawanka 17:34, 31. Dez. 2009 (CET)


Frage zum Kurtz Kaliber 59 - Bild von HGD [Bearbeiten]

Hallo ich habe hier auf diesen Seiten ein Bild vom Autoren HDG entdeckt über das ich gerne mehr erfahren würde. Wie kann ich mit HGD in Kontakt treten? Danke im Voraus!

Gruß Andi

Hallo Andi,

du kannst HGD eine Nachricht auf seiner Benutzer-Diskussionsseite hinterlegen. Diese findet er, wenn er das nächste mal eingeloggt Watch-Wiki besucht. Du kannst ihm aber auch eine Email schicken: http://watch-wiki.de/index.php?title=Spezial:E-Mail/HGD

Gruß

--Wiki-fan 02:13, 14. Mai 2009 (CEST)

Hallo Fan,

irgendwie habe ich auf seiner Seite eben nix gefunden um mit Ihm in Kontakt zu treten. Aber mit deinem Link hat es ja wunderbar gefunst. Danke!

CU Andi

Hallo Andi,

siehst du das kleine Plus da oben auf der Benutzerseite von HGD? Klick das einfach mal an. Schreib die Überschrift deiner Frage und in das Kästchen darunter die Frage an sich. Dann signiere mit --~~~~ (dazu mußt du eingeloggt sein). Fertig ist die Kontaktaufnahme ;-))

--Wiki-fan 22:52, 14. Mai 2009 (CEST)


HAU Glashütter Tradition [Bearbeiten]

© Mit freundlicher Genehmigung von Tina
© Mit freundlicher Genehmigung von Tina

Hallo, ich hätte gerne näheres über das Herstellungsjahr und die Produktionszahl der Uhr, Glashütter Tradition, mit dem Kaliber 5 1/4 gewusst.

MfG --Tina 12:42, 6. Apr. 2008 (CEST)Tina--

Hallo Tina, hast du die Bilder auch noch etwas größer? --Wiki-fan 13:01, 6. Apr. 2008 (CEST) PS: Unterschreibe deine Beiträge im Forum bitte mit --~~~~

  • Hallo Tina, kann erst morgen überprüfen, ob es ein Kurtz 12 oder 121 ist. Meine Unterlagen zeigen allerdings eine andere Stoßsicherung. Am Besten wäre ein Bild der Zifferblattseite des Werkes. Gruß --Holger 21:25, 6. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, vielen Dank schon jetzt, das mit der Zifferblattseite ist so eine Sache, die ich mir bei dieser Uhr nicht zutraue. Ich treffe mich Morgen mit meinem Uhrmacher, um das Stück begutachten zu lassen.--Tina 21:57, 6. Apr. 2008 (CEST)

  • Hallo Tina, Du solltest auf jeden Fall vom Uhrmacher das Kaliber überprüfen lassen. Meine Recherchen haben ergeben, daß dieses Werk nicht unbedingt Kurtz 12 oder 121 sein muß. Wenn Dein Uhrmacher keinen Werksucher hat, mach ein Foto und wir helfen Dir weiter. Gruß --Holger 19:52, 7. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Holger, ich werde die Uhr überprüfen lassen, ist es Dir möglich das Werk Kurtz 12,121 als Bild zu zeigen? Das Kaliber Kurtz 25 ist ähnlich dem GUB 60. Vielen Dank und Gruß--Tina 21:38, 7. Apr. 2008 (CEST)

  • Hallo Tina, habe nur eine Abbildung der Zifferblattseite. Die lade ich morgen abend hoch. Gruß --Holger 22:16, 7. Apr. 2008 (CEST)

Firmensitz Glashütter Tradition Dr. E. Kurtz [Bearbeiten]

Ich komme selbst aus Schwäbisch Gmünd und habe mich mit der Uhrenproduktion in Gmünd bereits eingehend befasst! Adora (Adolf Rapp) hatte keine eigene Uhrwerksproduktion. Mir ist nicht bekannt, dass es ausser Adora und Bifora je eine weitere uhrenfabrikation in Schwäbisch Gmünd gegeben hat! Kann es sein, dass sich hier ien Fehler eingeschlichen hat?

Hi Tina,

ist alles richtig! Aber wenn du aus der Ecke kommst, dann kannst du doch auch noch ein bissel zu dem Thema recherchieren und den Artikel noch etwas aufpeppen.

--Felix 17:23, 5. Okt. 2008 (CEST)

DAU Kurtz [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge