Dubois, Frédéric William

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dubois, Frédéric-William (1811-1869)

Schweizer Chronometermacher

Dubois war einer der besten Schüler Louis Jean-Richards. Er erbaute die erste astronomische Pendeluhr für das Observatorium in Neuchâtel und entwickelte gemeinsam mit Matthias Hipp 1866 einen elektrischen Registrierchronographen mit Marinechronometer. Im gleichen Jahr erhielt Dubois am Observatorium Neuchâtel einen ersten Preis für ein Marinechronometer. Weitere Präzisionspendeluhren und Chronometer wurden von ihm gefertigt. Einer seiner Schüler war Ulysse Nardin.

Literatur [Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

Château des Monts (Geschichte)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge