Ducommun-dit-Boudry, Charles-Daniel

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. Juli 2013, 02:07 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Ducommun)

Schweizer Uhrmacher und Ratsherr

Charles-Daniel Ducommun-dit-Boudry wurde geboren im Jahre 1725 in La Chaux-de-Fonds und dort getauft am 16. Dezember 1725. Er war der Sohn von Daniel (Conseiller) Ducommun-dit-Boudry (±1680-1739) und Esther Amiet (1684-1773). Er war der Bruder von Jonas-Pierre Ducommun-dit-Boudry und David Ducommun-dit-Boudry (2). "Pendulier" Jean Pierre Ducommun-dit-Boudry war ein Onkel von Charles-Daniel.

Charles-Daniel heiratete mit Suzanne-Marie Jacot (1740-1823), aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren wo von leider dem Beruf nicht aufgelistet wurde.

Charles-Daniel Ducommun-dit-Boudry verstarb am 22. Juli 1777 in La Chaux-de-Fonds, 52 Jahre alt.

Quelle