Duhamel, Pierre (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Duhamel)

Pierre Duhamel à Paris, circa 1710 Sonnenuhr
Duhamel à Paris, um 1660 Bergkristall-Halsuhr
Duhamel à Paris, um 1660 Bergkristall-Halsuhr

Französischer Uhrmacher

Pierre Duhamel war um das Jahr 1680 ein hervorragender Uhrmacher in Paris. Er wurde in Blois geboren und war später in Paris tätig.

Im Blatt der Fédération Horlogère Suisse vom 28. März 1940 schreibt Marius Mallet, En 1679, venant de Paris, l'horloger Duhamel, neveu de l'horloger Duhamel, du Conseil des Deux - Cents à Genève, arriva à Londres, où il se maria la même année.
Im Jahre 1679, ist aus Paris die Uhrmacher Duhamel, Neffe der Uhrmacher Duhamel, Mitglied der Rat der Zweihundert in Genf, in London angekommen, wo er im noch im gleichen Jahr heiratete. Pierre Duhamel war vermutlich ein Neffe von Pierre Duhamel (2). Vielleicht war Isaac Duhamel ein Nachkomme von Pierre.

Weiterführende Informationen


Quelle


Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge