Dulis, Pieter

Aus Watch-Wiki
Version vom 11. Februar 2024, 14:11 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher un Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Pieter Dulis war Meister - Uhrmacher in Amsterdam um 1720. Er hatte…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher un Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Pieter Dulis war Meister - Uhrmacher in Amsterdam um 1720. Er hatte sein Geschäft an der "Turfmarkt". Er heiratete Cornelia van Opoeteren in 1714 in der wallonischen Kirche nach der Hochzeitsankündigung am 23. November. Pieter war 28 Jahre Alt und Cornelia 29 Jahre. Laut der Heiratsurkunde wurde Pieter Dulis im Jahr 1689 geboren. Er war de Sohn von Pieter Balthazer Dulis-Boquet und Francoise Aime Cheron. Diese kamen vermutlich als Hugenottenflüchtlinge aus Frankreich.

Pieter Dulis starb in 1750 und wurde am [7. Januar[]] begraben in der "Zuider Kerk". Er war dan in der "Kerkstraat" tussen de "Amstel"- und "Weesperstraat" ansässig.

Externe Links