Dussault, Louis Alexandre

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrmacher

Louis Alexandre Dussault wurde am 2. März 1814 in Charny, Yonne, Bourgogne geboren. Er war der Sohn von Pierre Dussault (1870-1835) und Marguerite Madeleine Dubois (ca. 1780-1830). Jacques Duguet, der Bruder des Großmutter väterlicherseits von Louis Alexandre, war Ebenfalls Uhrmacher.
Louis Alexandre Dussault heiratete Ernestine Verdiere (1815-1894) am 19. Januar 1842 in Evreux, Eure, Normandie. Ernestine Verdiere war eine Tochter des Uhrmachers Pierre Auguste Verdiere (1780-1852). Aus die Ehe von Louis Alexandre Dussault mit Ernestine wurden zwei Töchter geboren, Marie Alice und Lucie Elisa. Marie Alice Dussault heiratete den Uhrmacher und Fabrikant Paul Albert Jarossay ein Sohn von Louis Antoine Jarossay.

Louis Alexandre Dussault verstarb am 12. August 1879 in Paris in der Rue Lécluse 29, 65 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge