Dussopt, Raoul

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raoul Dussopt, Clermont-Ferrand - Le Coultre Le Sentier, Geh. Nr. 60100, circa 1880

Französischer Uhrmacher

Raoul Dussopt wurde in 1857 geboren und war Uhrmacher in Clermont-Ferrand. Sein geschäft war in die rue de Hôtel-de-Ville in Clermont ansassig. Raoul wurde zum Uhrmacher ausgebildet an die Uhrmacherschule von École Nationale d'Horlogerie de Besancon. Er war der Autor von ein Buch "Un mot sur le chronometer" in 1891, welch im Revue Chronometrique von Claudius Saunier von 1891 auch erwähnt wurde.

Raoul Dussopt verstarb in seinem dreiundfünfzigsten Jahr in 1910 in seinem Haus "Château de l'Ermitage" in Clermont-Ferrand. Vermutlich war Raoul Dussopt ein Bruder von Adrien Dussopt Uhrmacher in Billom, etwa 25 Km von Clermont entfernt. Diese war der Sohn von Jean Dussopt.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge