Dutrosne, Robert-Hyppolite

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Robert-Hyppolite Dutrosne wurde am Dienstag, den 12. August 1766 in Le-Bourgdun geboren. Er war der Sohn von Mathieu-Guillaume-Jacques Dutrosne und Suzanne Ducloménil. Vermutlich wäre, dass die Familie ursprünglich aus Saint-Pierre-Sur-Dives kam.

Robert-Hyppolite heiratete Marie-Anne-Ursule Gosselin am Montag, den 7. Juni 1790 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne geboren (1791-1860). Von Marie-Anne-Ursule Gosselin ist ein Kind von einem unbekannter Vater bekannt: Aimée-Constance Gosselin wurde am 13. Dezember 1797 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Aimée-Constance heiratete später den Uhrenhändler François Legrand. Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne heiratete den Uhrmacher Jacques Ancel am Montag, den 23. Juli 1827 in Saint-Nicolas d'Aliermont.

Ein Sterbedatum von Robert-Hyppolite Dutrosne ist nicht bekannt, er verstarb vielleich vor 1797.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge