Dutton, Matthew (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthew Dutton Jnr. Londoner Savonnette mit Zylinderhemmung ca. 1803

(siehe auch: Dutton)

Englischer Uhrmacher

Matthew Dutton Jnr. der Sohn von Matthew Dutton Senior (1757-1838) wurde am 8. Februar 1785 in St Dunstan In The West, zu London geboren und am 8. März in St Clement Danes, Westminster, getauft. Er war der einzige Sohn seines Vaters, die Familie bestand außerdem aus drei Schwestern und einem Bruder welche nur zwei Jahre alt wurde. Dutton heiratete am 13. März 1806 in Kent eine gewisse Martha. Aus der Ehe gingen elf Kinder hervor, davon fünf Söhne. Der Sohn Robert William Dutton (1810- ? ) wurde Uhrmacher.

Matthew Dutton Jnr ist ab 1799 in London gelistet Er wurde 1815 Mitglied der Clockmakers Company. Er war der Brüder von Thomas Dutton und William Dutton und war mit seine Brüder und Vater tätig in der Fleet Street 148 zu London. Sein Großvater William Dutton absolvierte ab 1738 eine Uhrmacherlehre bei George Graham. 1746 wurde er Mitglied der Clockmakers Company. Ab 1759 arbeitete er als Partner von Thomas Mudge.

Das Datum von Matthew Duttons Tod ist nicht bekannt, aber es lag mit Sicherheit nach 1861.

Weiterführende Informationen

Literatur

Externe Links