Earnshaw, Thomas (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Earnshaw)

Silberne Taschenuhr mit De Baufre Hemmung, Thomas Earnshaw, London, circa 1837
Detail De Baufre Hemmung

Englischer Uhrmacher

Thomas Earnshaw junior war der Sohn de Uhrmachers Thomas Earnshaw senior und wurde 1784 geboren. Er übernahm das Geschäft des Vaters und war in High-Holborn 119 und ab 1835 in Fenchurch Street 87 zu London ansässig. Er war der Vater von Thomas Earnshaw (3). Möglicherweise fehlte Thomas (2). Die technische Fähigkeit und das Interesse seines Vaters an Chronometrie und er war zufrieden damit, gewöhnliche Uhren "für den rein zivilen Gebrauch" herzustellen. Er war tätig bis um 1854.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge