Edouard Robert-Theurer & Fils

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Robert)

Prunksavonnette Werk Nr. 3615, Geh. Nr. 3615 3474 mit Deckelaufzug für den indischen Markt, Hersteller Robert-Theurer & Fils um 1870, geliefert an P. Orr & Sons, Madras

Schweizer Uhrenfabrikant

Die Firma Edouard Robert-Theurer & Fils wurde gegründet von Edouard Robert (1793-1877). Er verwendete den Namen seiner Frau im Firmennamen. Die Firma signierte auch Uhren mit Robert-Theurer & Fils. Die Firma erhielt ein US Patent Nr. 525O5 am 6. Februar 1866 für einen Aufzugsmechanismus mit Deckelaufzug. Dieses Patent wurde an Fritz Robert-Theurer verliehen, vermutlich der Sohn von Edouard. Die Firma war auch in Biel ansässig, in Wien war eine weitere Niederlassung.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge