Eichel, Otto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
  
  
*Es folgten Wehrdienst und Verwundung. Im Lazarett in Konstanz im Sommer [[1918/de|1918]] überzeigt [[Dürer, Emil|Emil Dürer]] ihn wieder zur Anstellung bei ''Thiel''.
+
*Es folgten Wehrdienst und Verwundung. Im Lazarett in Konstanz im Sommer [[1918/de|1918]] überzeügt [[Dürer, Emil|Emil Dürer]] ihn wieder zur Anstellung bei ''Thiel''.
  
  

Version vom 15. Januar 2019, 19:13 Uhr

Otto Franz Eichel wurde 04.01.1883 in Ruhla geboren.



  • Es folgten Wehrdienst und Verwundung. Im Lazarett in Konstanz im Sommer 1918 überzeügt Emil Dürer ihn wieder zur Anstellung bei Thiel.


  • Eichel arbeitet zunächst als Leiter des Direktionssekretariats und übernahm später die Gesamtleitung der Verwaltung. Er war ein großer Fachmann der Betriebsbuchhaltung.



  • Nach 1945 blieb er zunächst in Thüringen und ging dann Ende 1952 in den Westteil Deutschlands. Er wurde wieder Geschäftsführer bei Thiel, bis er 1957 in den Aufsichtsrat wechselt.


  • Er starb am 25.02.1967