Ellicott, John d.Ä.(gest. 1733)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Ellicott)

Englischer Uhrmacher

John Ellicot kam aus Cornwall doch zog von Cornwall nach London um.Er absolvierte ab dem 6. September 1687 eine Uhrmacher-Lehre bei John Waters. Er war in der Austin Friars und später in der Swithin´s Alley, Royal Exchange ansässig. Am 6. Juli 1696 wurde er freigesprochen und trat er der Clockmakers Company bei. Er wurde zum "court of assistants" gewählt am 19. Oktober 1726 und am 29. September 1731 zum "Junior Warden" (Juniordirektor) gewählt. 9. September 1732 wurde er "renter warden".

John Ellicot der Ältere starb im Jahr 1732 oder 1733. Sein Sohn, John Ellicott d. J. (1706-1772), trat 1728 in die väterliche Werkstatt ein.

Weiterführende Informationen

Literatur

Externe Links