Emery, Josiah

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. März 2010, 13:53 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Emery, Josiah''' Schweizer / Englischer Uhrmacher Josiah Emery (1725 - 1797) war ein gebürtige Schweizer und ließ sich als Uhrmacher in London nieder und wurde ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emery, Josiah

Schweizer / Englischer Uhrmacher

Josiah Emery (1725 - 1797) war ein gebürtige Schweizer und ließ sich als Uhrmacher in London nieder und wurde einer der Pioniere der Ankerhemmung. Später wandte er sich ganz den Präzisionsuhren mit Anker- und Chronometerhemmung und Kompensationsunruh zu. Die wenigen erhaltenen Stücke sind hervorragend verarbeitet und sehr robust. 1781 wurde er Mitglied der Clockmakers Company.

Literatur