Eugene Ducommun-Roulet

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Ducommun)

Goldemail-Savonnette mit Viertelstundenrepetition und Datumsanzeige in chinesischer Schrift - für den chinesischen Markt, Eugene Ducommun-Roulet, La Chaux-de-Fonds, Geh. Nr. 1845, circa 1890
Emaillierung auf hellblauem Grund mit zwei Putti und einer auf Laub gebetteten Melone

Schweizer Uhrenhersteller

Die Firma Eugene Ducommun-Roulet war eine Uhrenhersteller in La Chaux-de-Fonds und gegrundet von Eugene Ducommun welche vermutlich verheiratet war mit Roulet. Er war ansässig am Rue du Puits No. 15 in La Chaux-de-Fonds. In 1882 wurde die Firma aufgelistet im Schweiz. Fabrik- und Handels-Marken / Marques de fabrique et de commerce suisses Für die Herstellung von Uhrgehäuse. Die Firma wurde weiter aufgelistet in 1887, 1889, 1893 und 1896 doch wurde in 1905 nicht mehr eingetragen

Eingetragene Marken

  • Excelsior Patent (im Kreis mit Dreieck und Mondsichel) 1885 Gehäuse
  • D.R. (mit Stern in Raute) - 1887 Gehäuse, Uhrwerke, Zifferblätter, Taschenuhren
  • Challenge Watch Co. - 1888
  • Concorde Watch - 1888
  • Concorde Watch Swiss Made - 1888'
  • Regulateur Invariable - 1888
  • The Telephone - 1889
  • Tramway Tegulator - 1889
  • Reliance Watch Co. Swiss Made - 1889
  • Globia - 1893
  • Vindobonna -1893
  • Symetrie - 1896

Weiterführende Informationen

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge