Favre, Marc

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Favre)

Schweizer Uhrenhersteller

Marc Favre wurde am 13. Dezember 1875 in Cormoret geboren als Sohn von Alfred Constant Favre (1839-1931 und Marie Louise Quintal (1842-1920). Vater Alfred Constant war einer der Gebrüder Favre und Inhaber der Uhrenmanufactur Favre Frères. Marc Favre ließ bereits am 23. Juli 1896 die Marke "Marc Favre" als Marke von Favre Frères registrieren. Doch kurz nachher zerfiel das Unternehmen in zwei Teile. Marc gründete dan seine eigene Uhrenherstellung Marc Favre & Co in Biel (Madretsch). Die Firma wurde mit met der eigene Marke Siva auch bekannt als Siva Watch Co.

Marc heiratete Sophie Hedwige Brechbuhl (1880-1941) am 12. Oktober 1900, 55 Jahre alt. Der Söhne Robert-Marc Favre (†1958), Paul Favre und Jean Favre wurden Nachfolger im Betrieb. Paul Favre wurde im betrieb als Ersatz für seinen Vater ernannt anfangs 1929. Die Uhrenmanufactur wurde Mitglied der Gruen Gilde und die Alpina Gruen Gilde SA.

Marc Favre verstarb am 29. Dezember 1930 nur 55 Jahre alt, er war vermutlich Krank. Sophie Hedwige Brechbuhl wurde dann Geschäftspartner in das Unternehmen.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge