Feilcke, Adolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Feilcke, Adolf''' Deutscher Uhrmacher == Weiterführende Informationen == *[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Feilcke, Adolf|‎Bildgalerie Uhrenmodel…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
 
+
Adolf Feilcke war um [[1900/de|1900]] als Uhrmacher tätig in Charlittenburg bei Berlin, ar war Ansässig in der Herderstraße 10. Er erfand ein Vorrichtung um mit der Krone und ein von der zwei Drücker die 
 
+
Feinregulierung zu bedienen. Der andere Drucker war für die Zeigerstellung.
 
+
Er erhielt am [[13. Juli]] [[1904/de|1904]] ein Schweizer Patent Nr. 31774,
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Feilcke, Adolf|‎Bildgalerie Uhrenmodelle Feilcke, Adolf]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Feilcke, Adolf|‎Bildgalerie Uhrenmodelle Feilcke, Adolf]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Feilcke, Adolf|‎Bildgalerie Uhrwerke Feilcke, Adolf]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Feilcke, Adolf|‎Bildgalerie Uhrwerke Feilcke, Adolf]]
 
+
*[[:Kategorie:Bildgalerie Archiv Feilcke, Adolf|‎Bildgalerie Archiv Feilcke, Adolf]]
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]

Version vom 18. April 2012, 12:38 Uhr

Feilcke, Adolf

Deutscher Uhrmacher

Adolf Feilcke war um 1900 als Uhrmacher tätig in Charlittenburg bei Berlin, ar war Ansässig in der Herderstraße 10. Er erfand ein Vorrichtung um mit der Krone und ein von der zwei Drücker die Feinregulierung zu bedienen. Der andere Drucker war für die Zeigerstellung. Er erhielt am 13. Juli 1904 ein Schweizer Patent Nr. 31774,

Weiterführende Informationen