Fleuret, Paulin

Aus Watch-Wiki
Version vom 3. April 2024, 10:41 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Französischer Uhrmacher Paulin Fleuret wurde am 31. August 1817 in Lavoncourt, Haute Saône, Franche-Comté, geboren als Sohn des Bauers Jea…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französischer Uhrmacher

Paulin Fleuret wurde am 31. August 1817 in Lavoncourt, Haute Saône, Franche-Comté, geboren als Sohn des Bauers Jean-Claude Fleuret (1781-1832) und Françoise Jaquin (1778-1859). Lavoncourt liegt auf einer Höhe von 212 m über dem Meeresspiegel, elf Kilometer nordöstlich von Dampierre-sur-Salon und etwa 28 Kilometer westlich der Stadt Vesoul (Luftlinie). Das Dorf erstreckt sich im Westen des Departements, in der Plateaulandschaft nordwestlich des Saônetals, in der Talniederung westlich der Gourgeonne gegenüber von Mont-Saint-Léger. (diesen Ort anzeigen) [1]