Fournot, Ernest-Édouard

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. November 2015, 13:32 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont
Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont

Ernest-Édouard Fournot wurde am Freitag, den 6. Februar 1874 in Verneuil, Eure, geboren als Sohn von Arthur-Édouard Fournot und Ernestine-Victorine Duchanteau. Ernest-Édouard heiratete den Wittwe Marie-Juliètte Paon am Montag, den 27. Juli 1908 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Juliètte war vorher verheiratet mit Oscar-Armand Douillon. Aus die Ehe von Ernest-Édouard mit Marie-Juliètte wurde der Sohn Émile-Arthur-Ernest Fournot (1908-1977) geboren.

Ernest-Édouard Fournot verstarb am 11. Januar 1915, als Kriegsgefangener in Stettin, Berlin. In die Sterbeurkunde erklärt dass er in Verneuil Seine Inferieur wurde geboren, was aber nicht richtig ist.