Frères Wiss & Amalric

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frè(re)s Wiss. & Amalric, Werk Nr. 10160, circa 1780
Goldemail Anhängeformuhr in Gestalt eines Körbchens, Frères Wiss & Menu à Genève, circa 1810

Fréres Wiss & Amalric auch Fréres Wyss & Amalric
(siehe auch: Amalric)

Schweizer Uhrenatelier

Genfer Uhrenatelier welche bestand von 1775 bis ca. 1784, es war eine Zusammenarbeit zwischen Abraham Amalric und die Brüder, Pierre-Isaac Wiss und Jacob Wiss. Die Firma wurde 1760 gegründet als Les Frères Wiss, nach dem Versterben von Jacob Wiss im Jahre 1784 wurde die Firma umbenannt in Wiss & Amalric bis 1786. 1787 wurde Jean Nicolas Menu geschäftspartner in die Firma. Jean Nicolas war Uhrmacher, Uhrenhändler und verheiratet mit eine Tochter von Jacob Wiss. Ab dann wurde die Firma weitergeführt als Wiss Frères & Menu.

Weiterführende Informationen

Literatur