Frey Perpetual

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frey Perpetual

Perpetual, automatische Armbanduhr, Geh. Nr, 20102 um 1930
Uhrwerk mit Pendel
Perpetual Watch U.S. Patent E. Frey, Nr. 1,891,760

Armbanduhrmodell von Emil Frey-Trümpy (1878-1936) der Firma Frey & Co. S.A.

1929 meldete Emil Frey sein Patent für eine automatische Armbanduhr an. Das gleiche Patent wurde am 1. November 1930 in den USA angemeldet und am 20. Dezember 1932 erteilt. "Erfindung von Armbanduhren, die mit einem Selbstaufzugsmechanismus versehen sind. Bei solchen Uhren ist ein geschwenktes Pendel vorgesehen, das durch Bewegung des Arms des Trägers zum Schwingen gebracht wird"...., Fur diese Uhren wurde in Amerika die Perpetual Self Winding Watch Company in 1929 eingetragen. Der Zifferblattaufdruck-Marke war einfach Perpetual.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge