Fux, Johann Georg (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Fuchs)

Eiserne Turmuhr mit Stundenschlagwerk Johann Georg Fux Anno 1789
Teil der gravierter Inschrift "Johann Georg Fux"


Johann Georg Fux (Fuchs) is ganz wenig bekannt, er war um 1789 tätig und war möglich ein Vorfahre von Johann Ignaz Fuchs welche in Welda, Westfalen geboren wurde. Auch diese war Hersteller von Turmuhren.

Diese Kleine, eiserne Turmuhr mit eisernes Flachrahmenwerk mit zwei Ebenen. Es hat ein Stundenschlagwerk, 2 Gewichtsaufzüge mit Schnurrollen und Spindelhemmung. Das Grundrad vom Gehwerk hat ein gravierter Inschrift: "Diese Uhr hat gemacht Johann Georg Fux dem Andreas Ostenberger Anno 1789"

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge