Gale, Daniel Jackson

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seltene, astronomische, amerikanische Wanduhr mit einem Zifferblatt nach dem Patent Nummer 4649 von J. Gale, Vverkaufer Jonathan Arthur Davies in Ebbw Vale, Wales
Daniel J. Gales Zifferblatt Patent 14.2.1871

Amerikanischer Uhrmacher und Erfinder

Daniel Jackson Gale wurde am 24. Dezember 1880 in Waitsfield, Vermont, USA geboren. Am 16. November 1869 erhielt er ein U.S. Patent Nr. 96,792 für ein Kalenderuhr. Ein neues Patent Nr. 4,649 erhielt er am 14. Februar 1871 für Ein Zifferblatt und am noch ein Patent Nr. 192.118 am 19. Juni 1877. Am 21. April 1885 kam dazu noch Patent Nr. 316.254, In 1869 war er noch in Sheboygan, Wisconsin ansässig. Im Jahr 1870 begann er eine Beziehung mit der Welch und Spring Company, gegründet von Elisha Niles Welch (1809-1887) und Solomon Crosby Spring (1826-1906) in 1868. Sie vereinbarten, seine Kalendermechanik in ihren Uhren zu verwenden. Er verbesserte sein Design und fügte Komplikationen hinzu.

Daniel Jackson Gale verstarb am 17. Juni 1901 in Bristol, in the county of Hartford and State of Connecticut, im Alter von 71 Jahren.


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge