Gallonier, Pierre Jacques Philippe

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Gallonier)

Französischer Uhrmacher und Goldhändler

Pierre Jacques Philippe Gallonier wurde im Jahre 1772 geboren als Sohn von Pierre Gallonier (1729-1768) und Renée Marie Buisson de la Chesnaie (1736-1816). Pierre Jacques Philippe war der Bruder des Golschmiedes Simon Gallonier und des Uhrmachers Prosper Gallonier.

Er heiratete Laurence Tulleau ud aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren. Bei den verschiedenen Geburten waren verschiedene Uhrmacher Zeugen, neben Bruder Prosper und Simon waren Zeugen Marcellin Faulcon, 23 Jahre Alt und in der Rue de la Casserie ansässig. Hyppolite Lapret, 49 Jahre, Rue de la Fosse, Joseph Chatelier, 25 Jahre alt, Dominique Boutet und Jean Fidèle Armand Charbonnier, 23 Jahre alt alle Drei in der Rue de la Casserie ansässig. Auch Pierre Jacques Philippe Gallonier war hier tätig.

Ein Sterbedatum von Pierre Jacques Philippe Gallonnier ist bisher nicht bekannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge