Gindrau, Adolph

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. November 2011, 02:54 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gindrau, Adolph

Schweizerischer Uhrmacher

Adolph Gindrau wurde im Jahre 1815 zu La Chaux-de-Fonds geboren, Sohn eines Uhrmachers, bildete sich zu einem der geschicktesten Steinarbeiter aus. 1839 wurde er an die damals neubegründete königlichen Uhrenfabrik zu Versailles (Achille Hubert Benoit) als Steinschleifer berufen; später nachdem diese Fabrik eingegangen, siedelte er nach Paris über. Er erhielt auf verschiedenen Ausstellungen Preise und starb im Jahre 1882.

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge