Golay, Charles Hector: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
Er erhielt ein Patent No 12417, in October [[1885/de|1885]](“rocking bar” tandem keyless work).
 
Er erhielt ein Patent No 12417, in October [[1885/de|1885]](“rocking bar” tandem keyless work).
  
Golay war mit Nicole, Nielsen & Co, einer der wichtigste Fabrikanten für in England verfertigte komplizierte Uhren am ende von das 19e Jahrhundert. Er verfertigte Uhren Uhr mit “interchangeable” (Auswechselbare) [[Minutenrepetition]]s werk, Uhr mit Nr. 2577 ist genau so angefertigt wie im Golay’s Katalog um 1885 steht.
+
Golay war mit Nicole, Nielsen & Co, einer der wichtigste Fabrikanten für in England verfertigte komplizierte Uhren am ende von das 19e Jahrhundert. Er verfertigte Uhren Uhr mit “interchangeable” (Auswechselbare) [[Minutenrepetition]]s werk, z.b. Uhr mit Nr. 2577 ist genau so angefertigt wie im Golay’s Katalog um 1885 steht.
 
Golay arbeitete mit die beste Londoner Gehäusemacher aus diesen Zeit, inclusiv [[Thoms, Frederick|Frederick Thoms]] welche bekannt wurde für sein Gehäuse mit 'thief-proof' (Anti Diebstahl) drehbare Bügel. Hector Golay lieferte auch werke an [[Benson, James William|James William
 
Golay arbeitete mit die beste Londoner Gehäusemacher aus diesen Zeit, inclusiv [[Thoms, Frederick|Frederick Thoms]] welche bekannt wurde für sein Gehäuse mit 'thief-proof' (Anti Diebstahl) drehbare Bügel. Hector Golay lieferte auch werke an [[Benson, James William|James William
 
Benson]].
 
Benson]].
Zeile 15: Zeile 15:
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Golay, Charles Hector|Bildgalerie Uhrenmodelle Golay, Charles Hector]]
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Golay, Charles Hector|Bildgalerie Uhrenmodelle Golay, Charles Hector]]
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Golay, Charles Hector|Bildgalerie Uhrwerke Golay, Charles Hector
+
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Golay, Charles Hector|Bildgalerie Uhrwerke Golay, Charles Hector]]
]]
 
  
 +
==Quelle==
 +
*[http://www.antiquewatchstore.com/product_info.php?products_id=951 Antique Watch Stor, David Penney, Hector Golay Nr. 2577]
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]

Version vom 6. Dezember 2011, 00:34 Uhr

Golay, Charles Hector
(siehe auch: Golay)

H. Golay, 46, Myddeltone Square, London, Werk Nr. 2570, circa 1903

Englischer Uhrmacher

Charles Hector Golay, wurde in der Schweiz (Jura) aber arbeitete fast sein ganzes Leben in London und war am Myddleton Square 46, in London ansässig und verwendete als Handelsname H. Golay. Er erhielt ein Patent No 12417, in October 1885(“rocking bar” tandem keyless work).

Golay war mit Nicole, Nielsen & Co, einer der wichtigste Fabrikanten für in England verfertigte komplizierte Uhren am ende von das 19e Jahrhundert. Er verfertigte Uhren Uhr mit “interchangeable” (Auswechselbare) Minutenrepetitions werk, z.b. Uhr mit Nr. 2577 ist genau so angefertigt wie im Golay’s Katalog um 1885 steht. Golay arbeitete mit die beste Londoner Gehäusemacher aus diesen Zeit, inclusiv Frederick Thoms welche bekannt wurde für sein Gehäuse mit 'thief-proof' (Anti Diebstahl) drehbare Bügel. Hector Golay lieferte auch werke an James William Benson.


Weiterführende Informationen

Quelle