Goldsmiths Hall: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „ London “ durch „ London “)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Staatliches Institut in England
 
Staatliches Institut in England
  
Dieses Institut prüft den Feingehalt von Gold- und Silbergegenständen, zum Beispiel bei Taschenuhrgehäusen, und versieht diese mit einem Kontrollstempel ([[Hallmark]]). Außer in London gibt es solche Institute in Birmingham, Sheffield und Edinburgh. Früher gab es diese auch in Chester und Glasgow. Jedes dieser Institute hat eine eigene Stadtmarke.
+
Dieses Institut prüft den Feingehalt von Gold- und Silbergegenständen, zum Beispiel bei Taschenuhrgehäusen, und versieht diese mit einem Kontrollstempel ([[Hallmark]]). Außer in [[London]] gibt es solche Institute in Birmingham, Sheffield und Edinburgh. Früher gab es diese auch in Chester und Glasgow. Jedes dieser Institute hat eine eigene Stadtmarke.
 +
 
 +
== Literatur ==
 +
*[[Silberstempel aus aller Welt]]
 +
*[[English Silver Hall-Marks (Dealer Guides)]]
  
 
[[Kategorie:Fachbegriffe]]
 
[[Kategorie:Fachbegriffe]]

Aktuelle Version vom 21. September 2014, 02:20 Uhr

Goldsmiths Hall

Staatliches Institut in England

Dieses Institut prüft den Feingehalt von Gold- und Silbergegenständen, zum Beispiel bei Taschenuhrgehäusen, und versieht diese mit einem Kontrollstempel (Hallmark). Außer in London gibt es solche Institute in Birmingham, Sheffield und Edinburgh. Früher gab es diese auch in Chester und Glasgow. Jedes dieser Institute hat eine eigene Stadtmarke.

Literatur