Golling, Christoph

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. September 2014, 00:39 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „ Möglich “ durch „ Vermutlich “)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Uhrmacher

Christoph Golling war um 1800 in Stadtamhof bei Regensburg tätig. Er wurde aufgelistet als Uhrmacher im liste von Einwohner von Stadtamhof mit Brandschaden nach dem Krieg in 1809, mit ein Brandschade von 5.543 Gulden. Vermutlich war er Familie von Johann Christian Golling und Joseph Golling. Zur zeit war auch Jacob Löfler und Joseph Engl als Uhrmacher in Stadtamhof tätig.

Moglich siedelte Christoph Golling nach dem Krieg um nach Wien wo um 1815 ein Christoph Golling als Uhrmacher tätig war.

Literatur

Externe Links