Engl, Joseph

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutscher Uhrmacher

Joseph Engl war um 1800 in Stadtamhof bei Regensburg tätig. Er wurde aufgelistet im liste von Einwohner von Stadtamhof mit Brandschaden nach dem Krieg in 1809, mit ein Brandschade von 4.780 Gulden. Im Jahre 1816 spendete er eine Summe von FL. 540 und 26 Fr. als freiwilligen Unterstützungsbeitrag für die im Kriege vom Jahr 1809 durch Brand verunglückten Bewohner von Stadtamhof, Steinweg und Rheinhausen. Zur Zeit gab es auch als Uhrmacher Jacob Löfler, Christoph Golling, Johann Christian Golling und Johan Kiel.

Joseph Engl wurde ausserdem zum Magistratsrath in Stadtamhof im Jahre 1836 benannt.

Quelle

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge