Gosselin, Jean Baptiste (1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Gosselin, Jean Baptiste (1)'''<br>
 
'''Gosselin, Jean Baptiste (1)'''<br>
(siehe auch: und [[Gosselin]])
+
(siehe auch: [[Gosselin]])
  
 
Französischer Uhrmacher
 
Französischer Uhrmacher

Version vom 11. Januar 2013, 14:18 Uhr

Gosselin, Jean Baptiste (1)
(siehe auch: Gosselin)

Französischer Uhrmacher

Jean Baptiste Gosselin, alias Jean Gosselin, wurde in Rennes geboren um 1675 als Sohn von Uhrmacher Mathieu (Mathurin) Gosselin und Renée Bulot, ein Tochter von Uhrmacher Julien Bulot. Er wurde Meister Uhrmacher und war tätig an die place Dauphine, Pfarrgemeinde St Barthelemy. Später siedelte er um nach die Place des Foureurs, Pfarrgemeinde St Germain l'Auxerrois.

Am 17. Juli 1712 heiratete er Françoise Boutonné (Boutonnee). Aus die Ehe wurde 4 Kinder geboren, wo von Jacques Gosselin Uhrmacher wurde in Québec.

Jean Baptiste Gosselin verstarb um 1750

Quellen