Gout, Ralph (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gout, Ralph (1)
(siehe auch: Gout)

Ralph Gout:
Spindeltaschenuhr mit Regulatorzifferblatt und Pedometer über Pendant - zur Verwendung zu Pferd, "By the King's Letters Patent" patent (no. 2351)
Ralph Gout, London, circa 1790, George III. "Bracket Clock" mit Carillon-Viertelstundenselbstschlag, Viertelstundenrepetition und Datum für den osmanischen Markt

Englischer Uhrmacher

Ralph Gout stammte ursprünglich aus der Schweiz. Er war um das Jahr 1770 ein bedeutender Uhrmacher in London. Von 1770 bis 1800 war er ansässig in der Norman Street 6, Old Street, London. 1796 machte er Bankrott doch konnte den Betrieb wieder aufnehmen. Am 4. November 1799 erhielt Ralph Gout ein patent unter nummer 2351 für "various forms of pedometer" (verschiedene typen von Pedometer).

Von 1802 bis 1829 war er tätig am Bunhill Row 122, St. Lukes, aber auch um 1815 im Burchin Lane. Vielleicht war er der Vater von David Gout. Im Victoria and Albert Museum in Londen befindet sich ein vergleichbare Uhr mit Werknummer 307.


Weiterführende Informationen

Literatur

Quelle