Grayhurst, Harvey & Co.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grayhurst, Harvey & Co.

Taschenuhr Grayhurst Harvey & Co. Strand um 1820

Englischer Uhrmacher, Juweliere, Gold- und Silberschmiede.


Die Firma Grayhurst Harvey & Co wurde gegründet als Juwelier und Uhrengeschäft Alston & Grayhurst in Aldhurst, London. Das geschäft war unweit von der "Blue Boar Inn", Als Logo für die Firma verwendete mann das Sinnbild der Blue Boar (Blaue Eber). Und wird auch heute noch durch die Firma Harvey and Gore verwendet . Aus die Firma Alston & Grayhurst enstand später die Firma P. & M. Grayhurst "Hardwaremen & Watchmakers", ansässing in Strand 65 in London (near the Adelphi). Um 1810 wurde dann die Firma umbenannt in Grayhurst, Harvey & Co., mit die geschäftspartner Michael Grayhurst (1765-1839) und James Harvey. Nach verschiedene änderungen war Schließlich nur noch James Harvey mit Robert John Harvey im Betrieb. Zuerst als James Harvey & Co, und dann als Harvey & Co..

Ein Uhr Grayhurst Harvey & Co. für die Chinesische Markt mit Nr 4508 befindet sich in die Sammlung von das Metropolitan Museum of Art


Weiterführende Informationen

Weblinks