Harvey & Co.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harvey & Co.

Englischer Uhrmacher, Juweliere, Gold- und Silberschmiede.


Die Firma Harvey & Co existiert noch immer, heute ist es die Firma Harvey and Gore an die Burlington Arcade 28 in London. Gegründet wurde die Firma bereits in 1723 als Alston & Grayhurst welche in Aldhurst, London ein Juwelier und Uhrengeschäft eröffnete. Das geschäft war unweit von der "Blue Boar Inn", Als Logo für die Firma verwendete mann das Sinnbild der Blue Boar (Blaue Eber). Und wird auch heute noch verwendet. Aus die Firma Alston & Grayhurst enstand später die Firma P. & M. Grayhurst "Hardwaremen & Watchmakers", ansässing in Strand 65 in London (near the Adelphi). Um 1810 wurde dann die Firma umbenannt in Grayhurst, Harvey & Co., mit die geschäftspartner Michael Grayhurst (1765-1839) und James Harvey. Um 1834 trat ein neue Geschäftspartner zu und wurde die Firma in Grayhurst, Harvey, Denton & Co umbenannt. Die adresse war dann Strand 64 London. Ab 1840 war ein zweites Betrieb in Regent Street 128. Zugetreten in die Firma war inzwischen Robert John Harvey. Nach Grayhurst versterben wurde die Firma geándert in Harvey, Denton & Co. Schließlich war nur noch James Harvey mit Robert John Harvey im Betrieb. Zuerst als James Harvey & Co und dann als Harvey & Co. Die Firma erhielt ein Patent für ein Herrentaschenuhr mit Weckmechanismus im separaten Tischuhrengehäuse.


Weiterführende Informationen

Weblinks

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge