Grohé, James

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grohé, James

Grohé, Wigmore Street, London, Dekorative Reiseuhr mit Halbstunden-/Stundenschlagwerk, Stundenrepetition und Wecker
James Grohe Verstorben, The London Gazette 8. November 1872

Englischer Uhrmacher und Uhrenhändler

James Grohé wurde um 1804 geboren und war der inhaber der Firma Grohé (auch Grohe) in London, Wigmore Street 7, Cavendish Square. (diesen Ort anzeigen)
Die Firma war der Nachfolger von Haley & Son, da James Grohé zuerst in Wimpole Street, London arbeitete ist diese Adresse vermutlich auch wo Haley & Son ansässig war. Ab 1840 war die Adresse in Wigmore Street.

James Grohé und war tätig bis um 1865. Er wurde aber aufgelistet als Uhrmacher von 1882 bis 1881, was aber nicht stimmt denn er verstarb bereits in 1872. Die Firma wurde um 1865 fortgesetzt als Grohe, Pennington & Typke, Successers. Wigmore Street, London. Die Firma von Bolton Smith in Duke Street 26, Manchester Square, wurde auch als Nachfolger von James Grohé erwähnt. Grohé war bekannt für sein Reiseuhren welch er zum teil von Manufacture Drocourt bezog.

James Grohé war verheiratet mit Harriet Grohé, aus dieser Ehe wurden laut angabe in der Zeitung 2 Kinder geboren, Catherine Elisabeth und Mary Theresa und war dann wohnhaft im Princes-Square 47, Bayswater, London.

James verstarb am 23. September 1872.


Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge