Guricke, Arthur

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Guricke)

Arthur Guricke
Rechnung aus dem Jahre 1921
Todesanzeige von 1933

Glashütter Instrumentmacher und Kunsttischler

Arthur Bernhard Guricke wurde 1885 als Sohn des Piano-Forte-Fabrikanten Bernhard Guricke geboren. Er absolvierte eine Lehre als Instrumentenmacher und Kunsttischler in der väterlichen Firma, welche er in Glashütte übernahm.

Arthur heiratete Amalie Agnes geb. Püschel. Gemeinsam mit seinem Bruder Robert führte er den väterlichen Betrieb in Glashütte als Kunsttischlerei Guricke fort und spezialisierten sich jedoch auf den Uhren-Gehäusebau. Um 1901 erwarb er das Grundstück an der Feldstraße 1, um dort seine neue Fertigungsstätte einzurichten.

Arthur Guricke verstarb am 11. September 1933.

Weiterführende Informationen